Gemeindenachrichten vom 27.07.2018

4. Neckarsteinacher Jugend-Open 2018
Lars Berger holt den 3. Platz in der Königsklasse – Jan Im Brook und Nicholas Anzlinger mit beachtlichen 3 Punkten – Schachfreunde Rot stellten die größte Teilnehmerzahl eines Vereins
Am vergangenen Samstag und Sonntag, also am 21.07. und 22.07.2018 fand die vierte Auflage des mittlerweile mehr als beliebten Neckarsteinacher Jugend-Open statt. Gleich sage und schreibe acht! unserer Schützlinge gingen auf Punktejagd.

Es wurde ein DWZ gewertetets 5-Runden-Turnier im Schweizer System gespielt, alle spielten in einer Gruppe, die am Ende getrennt gewertet wurde.
In der U10 kam Philipp Anzlinger mit einem Punkt auf den 17. Platz, dicht gefolgt von unserem Turnierdebutanten Maximos Christidis, der ebenfalls einen Punkt holte. Die Buchholzwertung konnte Philipp für sich entscheiden. In der U14 kam Jan Im Brook mit 3 Punkten auf den 13. Platz. Nicholas Anzlinger wurde mit ebenfalls 3 Punkten 17. Hier entschied mal wieder die Buchholzwertung, in diesem Fall zu Gunsten von Jan. Luca Götzmann kam mit 2,5 Punkten auf den 23.Platz. Maximilian Felbusch belegte Rang 25 mit 2 Punkten. Ebenfalls zwei Punkte holte Manuel Elbs. Er wurde 26.

In der Königsklasse U18 sicherte sich Lars Berger mit 3,5 Punkten den dritten Platz und landete somit am Ende auf dem Podium.

Alles in allem ein wunderschönes Turnier. Auch wenn die Eis-Challenge diesmal nicht gewonnen werden konnte, so sah man dass jeder auf seine Kosten kam. Die Medaillen und die Kissen (wir stellten die größte Teilnehmerzahl eines Vereins) habt ihr euch redlich verdient. Und für den Fall dass die DWZ bei jemandem von euch nach unten ging, so sei euch gesagt, dass DWZ nicht alles ist.

Kein Jugendschach während der Sommerferien:
In den Sommerferien findet kein Jugendschach statt.

Das nächste Jugendschach ist erst im September.

Ferienspaßaktion am 07.09.2018
Unsere diesjährige Ferienspaßaktion findet am Freitag, 07.09. statt.
Jugendliche Vereinsmitglieder werden gebeten sich NICHT anzumelden.
Ihr könnt „einfach so“ kommen.

Letzenberg-Cup 2018 am 03. Oktober 2018
Der Letzenberg-Cup findet auch in diesem Jahr am Tag der deutschen Einheit statt. Gespielt wird voraussichtlich in Dielheim. Eine genaue Ausschreibung für uns folgt noch.

Bezirksjugendeinzelmeisterschaften aller Jugendlichen am 27.10. und 28.10.2018

In diesem Jahr finden die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften am Samstag und Sonntag, den 27.10. und 28.10. bei uns in der Kastanienschule statt. Eine Ausschreibung folgt.

Verbandsrundentermine für die kommende Saison:
Die Verbandsrundentermine für die kommende Saison stehen bereits fest. Es wird an folgenden Terminen gespielt:

Sonntag, 14.10.2018
Sonntag, 04.11.2018

Sonntag, 02.12.2018
Sonntag, 13.01.2019

Sonntag, 27.01.2019

Sonntag, 17.02.2019
Sonntag, 10.03.2019
Sonntag, 31.03.2019

Sonntag, 05.05.2019