Gemeindenachricht vom 27.04.2018

Verbandsrunde, 8. Spieltag, bzw. 10. Spieltag
SC Eppelheim – SF Rot 6:2
Ralf Becker siegte!
Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft in Eppelheim zu Gast. Der Ausfall von gleich drei Stammspielern kam unsere Mannschaft gar nicht gut. Lediglich Ralf Becker konnte am Spitzenbrrett siegen. Das Remis von Wolfgang Spiesberger an Brett 4, sowie ein Überraschungsremis von Dr. Martin Kühn an Brett 6 (beide Remis gegen stärkere Gegner) brachte unserer Mannschaft den zweiten Brettpunkt. Doch das war es dann auch schon was positiv zu berichten ist. Voraussichtlich wird es am Ende drei Absteiger geben. Das rettende Ufer kann daher nicht erreicht werden.

SC Eppelheim II – SF Rot II 3:5

Insgesamt 5 Siege von 7 Siegen ohne Kapitän!
Auch unsere zweite Mannschaft war am vergangenen Sonntag in Eppelheim zu Gast. Im Gegensatz zur ersten Mannschaft konnte diese beide Punkte nach Rot entführen. An Brett 2 gewann Ulli Schau, der am Ende den Mannschaftssieg unter Dach und Fach brachte. Die weiteren Siege konnten Luca Götzmann an Brett 4, Nicholas Anzlinger an Brett 5, Philipp Anzlinger an Brett 7 und Sviatoslav Petykhin an Brett 8 einfahren. Die zweite Mannschaft steht mit 14 Mannschaftspunkten auf dem dritten Platz und hat damit noch theoretische Aufstiegschancen. In jedem Fall hat die zweite Mannschaft bisher eine tolle Saison gespielt. Das letzte Spiel ist nun Bonus.

SC Rohrbach/Boxberg III – SF Rot III 1:2
Maximilian Felbusch holt Sieg!

Unsere dritte Mannschaft war am vergangenen Sonntag in beim SC Rohrbach/Boxberg zu Gast. Auch hier konnten beide Punkte nach Rot entführt werden. Maximilian Felbusch konnte gewinnen. Annika Strunk und Alexander Felbusch rundeten mit ihren Remisen den Mannschaftssieg ab.
Auch bei unserer dritten Mannschaft ist ein Aufwärtstrend zu erkennen!

Nächstes Training mit Jürgen Kettner voraussichtlich am Freitag, 25.05.2018

Für Mitglieder ist der Beitrag 5,00 €, für Nichtmitglieder 8,00 €.

Kein Erwachsenenschach am Freitag, den 27.04.2018
Auf Grund der Bezirkblitzeinzelmeisterschaften in Sandhausen entfällt am 27.05.2018 der Vereinsabend für die Erwachsenen. Das Jugendschach findet wie gewohnt statt.

Hauptversammlung am Freitag, 13.07.2018, 20.00 Uhr
Die diesjährige Hauptversammlung findet am Freitag, 13.07.2018 im Vereinsheim statt. Wir dürfen euch bitten den Termin bereits vorzumerken und zu reservieren. Vielen Dank. Die Vorstandschaft.