Gemeindenachrichten vom 09.03.2018

Ketscher Jugend-Open
Nicholas Anzlinger holte bärenstarke 4 Punkte !
Bereits am 24.02.2018 fand das diesjährige Ketscher Jugend-Open statt.

Gleich sechs unserer Jugendlichen waren am Start. Es handelte sich um ein Schnellschachturnier mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spieler und Partie im Modus Schweizer System.
In der U10 kam Philipp Anzlinger mit ordentlichen 2,5 Punkten auf den 33. Platz. Magnus Back belegte mit 2 Punkten den 41. Platz. Er konnte seine Leistung im Vergleich zu seinem ersten Turnier steigern. In der U12 kam Manuel Elbs mit 2,5 Punkten genau wie Philipp auf den 33. Platz. In der Altersklasse U14 spielte sich Nicholas Anzlinger in einen Rausch. In der Abschlusstabelle belegte er den 11. Platz – Turnierbestleistung. Auch deutlich verbessert zeigte sich Luca Götzmann, der mit 3 Punkten den 20. Platz belegte.

In der Königsklasse U18/U16 holte Lars Berger bei einem starken Teilnehmerfeld respektable 3,5 Punkte, was am Ende den 11. Platz bedeutete.

Wir haben somit zwei 11. Plätze und zwei 33. Plätze. Mit den Schnappszahlen haben wir es diesmal.

Wir hoffen, dass ihr euren Spaß hattet. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Sonja Back, Melanie Berger und Annette Gugau, die die Fahrdienste übernommen hatten.

Vereinsblitz, 4. Runde:
Ralf Becker siegte vor Lennart Back und Lars Berger
Am vergangenen Freitag, 02.03., kam es vierten Runde in der diesjährigen Blitzmeisterschaft. Bei fünf Teilnehmern wurde doppelrundig gespielt. Trotz überraschender Einzelergebnisse belegte Ralf Becker am Ende mit sieben Punkten den ersten Platz. Zweiter wurde Lennart Back, der 5,5 Punkte holt. Auf den dritten Rang kam Lars Berger, der 5 Punkte verbuchen konnte. Vierter wurde Nicholas Anzlinger mit 2,5 Punkten, gefolgt von Philipp Anzlinger. Die nächste Runde ist bereits am 23.03., bitte schon mal vormerken.

Jugendblitz am kommenden Freitag – beide Gruppen ab 18.00 Uhr!
Am kommenden Freitag findet die nächste Runde im Jugendblitz statt. Beide Gruppen treffen sich bereits um 18.00 Uhr. Bitte seid pünktlich.