Verbandsrunde 8. Spieltag

Bammental I - Rot I 3,5:4,5

Am vergangenen Sonntag fand die 8. Verbandsrunde der laufenden Saison statt. Rot reiste ohne die beiden Spitzenbretter zum Tabellen achten nach Bammental.

Man war zuversichtlich dass wir auch ohne die beiden Spitzenbretter gewinnen würden. Das Ergebnis war knapp, hat aber gereicht. Wobei Brett 3 remisierte obwohl es gewonnen war. Da mit dem Remis der Mannschaftssieg perfekt war, war es auch nicht so tragisch.
Rot I ist nun sportlich aufgestiegen. Zum Tabellen zweiten haben wir einen Vorsprung von 3,5 Brettpunkten. Das heißt, wir müssen in der letzten Runde nur gewinnen, um die Tabellenführung zu behaupten.

Ralf Becker und Ralf Gugau gewannen ihre Partien. Stefan Wagner, Lennart Back, Helmut Striebich, Wolfgang Spiesberger und der Jugendspieler sowie Debütant Simon Gugau spielten Remis.

Am 14.Mai (heul)ist das letzte Verbandsrundenspiel.