Walter Kaltenbach

Die Schachfreunde Rot trauern um ihren Ehrenvorsitzenden Walter Kaltenbach

Am Mittwoch, den 07.09.2016 verstab unser ehemaliger 1. Vorsitzender Walter Kaltenbach im Alter von 89 Jahren. Ab der Vereinsgründung 1971 leitete Walter in diesem Amt 25 Jahre lang ununterbrochen die Geschicke des Vereins. Auch danach blieb er weiterhin in der Vorstandschaft aktiv und hatte in den letzten 20 Jahren das Amt des Vereinskassierers inne.
Bis zuletzt war Walter auch ein sehr engagierter und erfolgreicher Spieler auf Verbands- und Vereinsebene. Zahlreiche Erfolge, unter anderem mehrere Titel bei Vereinsmeisterschaften, zeugen davon.
Für seine herausragenden Verdienste um den Schachsport im Allgemeinen sowie um unseren Verein im Besonderen wurden Walter zahlreiche Auszeichnungen zuteil. Hervorzuheben sind vor allem die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des Vereins sowie die Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.
Unser Verein trauert um eine herausragende Persönlichkeit und Identifikationsfigur, deren Andenken wir stets in Ehren halten werden. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.